Neuer Termin: Medienrecht in der Öffentlichkeitsarbeit

Am 14. September findet eine Fortbildung des Öffentlichkeitsreferats statt

Darf man Fotos vom Sommerfest bei facebook einstellen? Können Geburtstage im Gemeindebrief genannt werden? Welche Auswirkungen hat das neue Datenschutzgesetz (DSG-EKD) auf die Nutzung von Social Media?

Das Öffentlichkeitsreferat des Ev. Kirchenkreises bietet zu dem Themenkomplex „Medienrecht in der Öffentlichkeitsarbeit“ im September eine Fortbildung für Haupt- und Ehrenamtliche in den Kirchengemeinden an, die sich mit Öffentlichkeitsarbeit (Website, Gemeindebrief, Pressearbeit, Social Media) beschäftigen.

Christian Zappe, Diplom-Jurist und Referent für crossmedia Kommunikation, Medien- und Social Media-Recht, führt an typischen Beispielen aus dem Alltag in das Medienrecht und das Datenschutzrecht ein. Eigene Beispiele und Fragen können von den TeilnehmerInnen mitgebracht werden.

Die Veranstaltung findet am 14. September von 17-20 Uhr im Ev. Kir-chenzentrum Billerbeck statt. Der Unkostenbeitrag beträgt 15 €.

Die Anmeldung erfolgt über das Öffentlichkeitsreferat des Kirchenkreises: oeffentlichkeitsarbeit@der-kirchenkreis.de