Neu im Kirchenkreis II

Pfarrerin Janine Hühne hat am 1. Juni ihren Dienst in Nordwalde-Altenberge aufgenommen

Janine Hühne (Foto: Vera Szybalski)

Bereits am 11. März hatte das Presbyterium der Ev. Kirchengemeinde Nordwalde-Altenberge Pfarrerin Hühne als Nachfolgerin von Ulf Schlien gewählt.

Die 36-Jährige, die gebürtig aus Hamm stammt, studierte in Münster Ev. Theologie und leistete im Anschluss ihr Vikariat in der Ev. Kir-chengemeinde Bad Berleburg im Kirchenkreis Wittgenstein. Es folgte der Probedienst in der Ev. Kirchengemeinde Weidenau im Kirchenkreis Siegen und eine zweijährige Beschäftigung in der Ev. Kirchengemeinde Fröndenberg und Bauhausen im Kirchenkreis Unna. Seit September 2016 unterstützt Janine Hühne die beiden Gemeinden Borgeln und Schwefe im Kirchenkreis Soest im Rahmen eines Beschäftigungsauftrags.

Der Ev. Kirchenkreis heißt Janine Hühne und ihre Familie herzlich willkommen, wünscht ihr einen guten Dienstbeginn in der neuen Gemeinde und freut sich auf gute Zusammenarbeit. Die offizielle Einführung von Pfarrerin Hühne erfolgt am 1. Juli um 15 Uhr in der Christuskirche Nordwalde.