Neu im Kirchenkreis I

Pfarrerin Sabine Kuklinski ist seit 1. Juni in der Gemeinde Gronau tätig

Sabine Kuklinski (Foto: privat)

Am 1. Juni hat Pfarrerin Sabine Kuklinski ihren Dienst im Ev. Kirchenkreis Steinfurt-Coesfeld-Borken aufgenommen. Sie wird zunächst in der Ev. Kirchengemeinde Gronau tätig sein und Pfr. Uwe Riese während der Doppelvakanz unterstützen.

Die 54-jährige Pfarrerin kommt gebürtig aus Herne und absolvierte nach ihrem Studium der Theologie in Bochum ihr Vikariat in der Ev. Kirchengemeinde Hochlarmark im Kirchenkreis Recklinghausen. In den darauffolgenden Jahren war sie im selben Kirchenkreis in den Bereichen Krankenhaus-, Gehörlosen- und Altenheimseelsorge sowie für die Erteilung des ev. Religionsunterrichts zuständig. Zuletzt hatte sie eine Beauftragung für Gehörlosenseelsorge und Beratung in den Kirchenkreisen Bochum und Recklinghausen inne.

Der Kirchenkreis freut sich über die willkommene Verstärkung – gerade angesichts der Vakanzen in der Region Borken I – und heißt Pfarrerin Kuklinski herzlich willkommen!