Nachsitzen in der Adventszeit

Anlässlich der diesjährigen Adventsfeier besuchen die Mitarbeitenden des Evangelischen Kreiskirchenamtes und der Diakonie das Sellener Schulmuseum.

Einen Schulausflug unternahmen die Mitarbeitenden des Evangelischen Kirchenkreises und des Diakonischen Werks in Steinfurt.

Der Pauker "Böserecht" entführte die Mitarbeitenden des Ev. Kirchenkreises in das Jahr 1898.

Einen Ausflug in die Jahrhundertwende, in die Zeit von Kaiserreich und strengen Paukern unternahmen jetzt die Mitarbeitenden des Evangelischen Kirchenkreises und des Diakonischen Werks an der Bohlenstiege in Steinfurt. Anlässlich der traditionellen Adventsandacht besuchte die rund 30-köpfige Gruppe gemeinsam mit Superintendent Joachim Anicker und Verwaltungsleiterin Angelika Starke einen Ausflug in das Schulmuseum Sellen.

Nach einer lebhaften Unterrichtsstunde mit Pauker „Böserecht“ vom Sellener Schulförderverein im Jahre 1898 feierten die Mitarbeitenden eine vorweihnachtliche Andacht im hier und heute. Eine gelungene Einstimmung auf das bevorstehende Weihnachtsfest.