Nachhaltige Ernährung im Fokus

Veranstaltung in der Jubi Nordwalde am 21. September

Im Rahmen des Projektes „Land ist Leben in Nord und Süd“ findet am 21. September 2022 (Mittwoch) die Abschlussveranstaltung mit dem Titel „Nachhaltige Ernährung“ in der Jugendbildungsstätte Nordwalde statt. Die Veranstaltung geht von 17:30 – 20:30 Uhr, die Teilnahme ist kostenfrei.

Es referieren Dr. Therese Kirsch (FH-Münster, Institut für Nachhaltige Ernährung), Kristian Kühling (Geschäftsführer Unverpackt Laden „Hülle und Fülle“), Horst Schöpper (Amt für Klimaschutz und Nachhaltigkeit, Kreis Steinfurt) und Dipl. Ing. Jan Grosse-Kleimann (Regenerative Landwirtschaft).
Im Anschluss ist Zeit für Diskussion und Begegnung.

Anmeldungen nimmt Dirk Hillerkus von Institut für Kirche und Gesellschaft entgegen, E-Mail: dirk.hillerkus@kircheundgesellschaft.de

Das Projekt Land ist Leben in Nord und Süd
Mit dem Projekt „Land ist Leben in Nord und Süd - global nachhaltige Landwirtschaft und Ernährungswende“ leistet das Institut für Kirche und Gesellschaft der Evangelischen Kirche von Westfalen in Kooperation mit der Evangelischen Jugendbildungsstätte Nordwalde einen weiteren Beitrag zur Umsetzung der UN-Nachhaltigkeitsziele – im Münsterland und mit Partner:innen in Simbabwe und Namibia. An folgenden vier Themenbereiche wird im Projekt gearbeitet: Kreislaufwirtschaft, Stärkung regionaler Wertschöpfungsräume, Bildung und Umweltkommunikation, Globales Lernen.