Mit Talent Geld vermehren

Mitmach-Spendenaktion ruft Freunde und Förderer der Evangelischen Jugendbildungsstätte Nordwalde auf, eigene Talente einzubringen

Foto: Theresa Gerks / Ev. Kirchenkreis

„Nutze deine Talente für einen guten Zweck“ lautet eine kreative Spendenaktion der Evangelischen Jugendbildungsstätte Nordwalde. Am Sonntag, 8. März, startet um 10 Uhr die Mitmachaktion in den Räumen der evangelischen Bildungseinrichtung in Nordwalde. Die im Arbeitsbereich „Inklusion“ entwickelte Spendenaktion ruft Interessierte auf, bis Mitte Januar 2015 ein Startkapital in Höhe von 50 Euro zu vermehren. Dem Einfallsreichtum sind dabei keine Grenzen gesetzt. Anfang kommenden Jahres sollen dann die Spendeneinnahmen zusammengetragen werden. „Ich bin mir sicher, dass viele Menschen ihre Talente einbringen und so unseren Spendenerlös zugunsten der Jugendbildungsstätte vervielfachen werden“, meint Initiatorin Eva Beeres-Fischer, Referentin für Bildungsangebote für Menschen mit und ohne Behinderung.
Von der Straßenmusik über Backaktionen bis zu Finanzanlagen: Innerhalb von zehn Monaten sind Freunde und Förderer der Evangelischen Jugendbildungsstätte Nordwalde aufgerufen, ihre Talente im Rahmen der Spendenkampagne einzubringen. Den Anstoß für das Projekt lieferte ein biblisches Gleichnis aus dem Lukas-Evangelium (Kapitel 19, Verse 12-17). „Dieses Gleichnis setzen wir in die Tat um und laden Interessierte ein, ihre Talente, Fähigkeiten und Gaben gewinnbringend einzusetzen“, wirbt Beeres-Fischer. Die Erlöse fließen in die pädagogische Arbeit der Jugendbildungsstätte für junge Menschen mit und ohne Behinderung. Am Jahresanfang 2016 tragen die Teilnehmenden dann das Startkapital sowie die erzielten Erlöse zusammen. „Aus 50 Euro können so 60 Euro werden, 100 Euro und mehr“, meint Beeres-Fischer. Weitere Informationen sowie Beteiligungsmöglichkeiten können bei Eva Beeres-Fischer angefragt werden per Email an: beeres-fischer(at)jubinordwalde.de.
Weitere Informationen im Internet unter www.jubinordwalde.de.