Mit der Mama in den Urlaub

Evangelischer Kirchenkreis bietet Bildungsurlaub für Frauen und ihre Kinder im Thüringer Wald an – Noch freie Plätze für abwechslungsreiche 15-tägige Reise.

Foto: Dorena Beckendorf/pixelio.de

Annähernd 350.000 Männer und Frauen in Nordrhein-Westfalen erziehen ihre Kinder heute alleine. Speziell für alleinerziehende Frauen und ihre Kinder bietet der Evangelische Kirchenkreis Steinfurt-Coesfeld-Borken in der Zeit vom 5. bis 19. Juli eine Bildungsreise an. Der Bildungsurlaub, zu dem Familienreferentin Annette Dellwig und Heike Müller von der Erwachsenenbildung im Kirchenkreis ebenso nicht alleinerziehende Frauen einladen, führt die Gruppe nach Winterstein im beschaulichen Thüringer Wald. Entlang des Rennsteigs erkunden die Reisenden eine annähernd eintausend Jahre alte Kulturlandschaft. Für die Kinder und ihre Mütter bereiten die Bildungsreferentinnen zahlreiche kreative Freizeit- und Bildungsangebote sowie ausreichend Freiraum für Erholung und Entspannung vor.

Unter dem Titel „Zeit für mich – Zeit für uns“ laden Dellwig und Müller alleinerziehende sowie nicht alleinerziehende Mütter und ihre Kinder in den Thüringer Wald ein. Der 15-tägige Bildungsurlaub in der Familienferienstätte „Eichhof“ in Winterstein beinhaltet zum Preis von 395 Euro für Erwachsene und 280 Euro für Kinder 14 Übernachtungen im Doppelzimmer mit Vollpension sowie Bildungsangebote und Freizeitaktivitäten. Die An- und Abreise erfolgt privat. Mit seinen mittelalterlichen Burgen, Schlössern und attraktiven Städten wie Eisenach, Erfurt, Gotha oder Weimar bietet der Thüringer Wald eine abwechslungsreiche Umgebung zum Erholen und Erleben. Weitere Informationen und Anmeldung in der Evangelischen Jugendbildungsstätte Nordwalde unter Telefon 02573-936313 oder per Email andellwig(at)jubinordwalde.de.

www.jubinordwalde.de