Mit der Diakonie in die Ferne schweifen

Zum zweiten Mal informiert eine Reisemesse Interessierte in Steinfurt über das vielfältige Freizeitangebot der Diakonie – Reisen in Deutschland und Europa.

Mit dem Reisedienst der Diakonie an die Nordsee: Eines von vielen Angeboten in diesem Jahr (Foto: Diakonie Ruhr-Hellweg).

Von der Jugendfreizeit über Familienurlaub bis zu Reisen für Seniorinnen und Senioren reicht die Angebotspalette der Diakonie Ruhr-Hellweg. Einen Eindruck von den zahlreichen Urlaubszielen, Domizilen und Ausflugstipps vermittelt am Samstag, 18. Februar, eine Reisemesse des diakonischen Werkes im Westmünsterland. Im Evangelischen Gemeindezentrum an der Flintenstraße in Burgsteinfurt stellen sich Reiseanbieter und Hoteliers in der Zeit von 10 bis 16 Uhr mit ihren Reise- und Freizeitangebote im Evangelischen Kirchenkreis Steinfurt-Coesfeld-Borken vor. Erstmals bietet die Diakonie hierfür auch einen kostenfreien Shuttle-Service ab Borken und Coesfeld an.

Gemeinschaft erleben, neue Orte sowie Kulturen kennenlernen und Abstand vom Alltag bekommen, dafür stehen die Reisen der Diakonie: So locken im Frühjahr Flugreisen alle Wintermüden auf die sonnenverwöhnten Inseln Mallorca oder Madeira. Aber auch die deutsche Nord- und Ostseeküste mit ihren attraktiven Inseln bieten ideale Urlaubsbedingungen. Wer im Urlaub ganz bewusst etwas für seine Gesundheit tun möchte, auf den wartet beispielsweise das traditionsreiche Staatsbad Bad Wildungen mit zahlreichen Therapie- und Anwendungsmöglichkeiten. Alle Reisen werden von ehrenamtlichen Reiseleitungen begleitet. Auch für besondere Bedürfnisse einzelner Teilnehmender, beispielsweise wenn die Mobilität eingeschränkt ist oder ein Pflegebedarf besteht, hält das Team der Diakonie Lösungen für viele Anliegen bereit. Wie in jedem Jahr sind natürlich auch Reisen für Kinder, Jugendliche und Familien im Programm.

Die Reisemesse in Burgsteinfurt ermöglicht im westlichen Münsterland Reiseinformationen und Eindrücke aus erster Hand. Es warten Diapräsentationen und umfangreiches Informationsmaterial sowie eine Verlosung, Kuchenbüffet und herzhafte Snacks auf die Gäste. Darüber hinaus kann der kostenlose Reisekatalog 2017 unter Telefon 02551/14446 oder per Email an reisen@diakonie-ruhr-hellweg.de bestellt werden. Der Katalog steht online unter www.diakonie-reisedienst.de zur Verfügung. Für das Angebot des Shuttle-Services ab Coesfeld oder Borken bittet die Diakonie um eine verbindliche Anmeldung unter Telefon 02551/14446.

www.diakonie-reisedienst.de