Mit dem Motorrad auf Luthers Spuren

Ein Seminar für Männer vom 16. bis 19. Juni

Dirk Heckmann (vorne, 3. v.r.) begibt sich regelmäßig mit Männern auf Motorrad-Pilgertour. Foto: privat

Dirk Heckmann, Pfarrer für Bildungsarbeit im Evangelischen Kirchenkreis Steinfurt-Coesfeld-Borken, lädt vom 16. bis 19. Juni zu einer Motorrad-Pilgertour nach Karlstadt ein.

„Luther war kein Einzelgänger“, weiß Heckmann, „einer seiner wichtigsten Weggefährten war der Theologe Andreas Bodenstein. Verband die beiden anfangs eine enge Freundschaft, änderte sich dies später radikal.“ In und um die Stadt Karlstadt in Unterfranken setzten sich die Teilnehmer auf seine Spur und erkunden Kirchen, Städte und besondere Orte.

Die Reise erfolgt auf dem eigenen Motorrad, die Anreise aus Steinfurt findet gemeinsam statt. Die Teilnahmekosten für Programm, Unterkunft und Halbpension betragen 100,- € im DZ und 190,- € im EZ.

Information und Anmeldung bei Dirk Heckmann, E-Mail: dirk.heckmann@ekvw.de, Tel.: 01515-9901294.