Männer im Kloster

Kirchenkreis lädt zu einem Männerseminar ins Kloster ein

„Kraftvoll und achtsam ins Neue“ unter dieser Überschrift steht das Männerseminar im Kloster Vinnenberg in Warendorf, zu dem Dirk Heckmann, Pfarrer für Jugend- und Bildungsarbeit im Evangelischen Kirchenkreis Steinfurt-Coesfeld-Borken, vom 14. bis 16. Januar 2022 einlädt.

„Wir Männer gehen bis zum Äußersten und übersehen zu leicht die Dimension der Innerung“, ist Heckmann überzeugt. In dem Seminar soll es daher konkret darum gehen, den erlebten Alltag zu reflektieren und ihn mit Wünschen für das neue Jahr und für die Zukunft zu verbinden.
„Wir arbeiten mit verschiedenen Methoden der Meditation, der Imagination und der Körperarbeit“, erklärt Heckmann, „wir spüren Symbolen in Bildern und Bibeltexten, in Poesie und Träumen nach“.Andachten und Impulse runden das Programm ab.
Die Teilnahmekosten betragen 135,- € für Programm, Unterkunft im EZ und Verpflegung. Das Seminar wird unter 2G+ Bedingungen durchgeführt.

Anmeldung und Information: Tel.: 01515-99 01 294, E-Mail: dirk.heckmann@ekvw.de