Leitungsausschuss des Tv-Kita wieder komplett

Mit Pfarrer Uwe Weber aus der Evangelischen Kirchengemeinde Oeding-Stadtlohn-Vreden begrüßte jetzt der Synodale Leitungsausschuss des Trägerverbandes der Kindertageseinrichtungen im Evangelischen Kirchenkreis ein neues Mitglied.

Nachdem Herbert Krause aus Altersgründen aus dem Gremium ausgeschieden war, übernimmt Weber die Aufgabe für den nördlichen Kreis Borken (Region Borken I).

Am Rande eines Arbeitstreffens des Leitungsausschusses zum Thema der QM-Zertifizierung der 19 getragenen Kindertageseinrichtungen hießen die übrigen acht Mitglieder den Stadtlohner Theologen (2.v.re.) willkommen. In dem Gremium wirkt Weber nun als einer von vier Regionalvertretern (Steinfurt, Coesfeld, Borken Nord und Borken Süd). Seit Bestehen des Tv-KiTa engagiert sich Weber als Kita-Beauftragter der Kirchengemeinde Oeding-Stadtlohn-Vreden für die Kindertageseinrichtungen in der Region.

In Stadtlohn ist Weber eng verbunden mit der Kita „Die Kinderburg“, eine von 19 Einrichtungen des Tv-Kita im westlichen Münsterland. Den neuen Regionalvertreter begrüßten die Synodale Kita-Beauftragte Pfarrerin Christa Liedtke, Verwaltungsleiterin Angelika Starke, zugleich Geschäftsführerin des Tv-Kita, die Regionalvertreter Edelgard Beimdiek (Borken Süd), Thomas Risse (Coesfeld), Waltraut Ettlinger vom Kreissynodalvorstand und Tv-Kita-Geschäftsführerin Claudia Brinkmüller.

www.tv-kita.de