Lasten ablegen - Kraft schöpfen

Der Evangelische Kirchenkreis setzt vor Ostern Reihe zur Gesundheitsförderung fort.

Foto: Dorothea Jacob/pixelio.de

Der Evangelische Kirchenkreis Steinfurt-Coesfeld-Borken setzt seine Reihe zur Gesundheitsförderung fort: Am Samstag, 12. April, lädt ein Tagesseminar unter dem Titel "Kommt her zu mir, die ihr mühselig und beladen seid..." in der Zeit von 9 bis 16.30 Uhr ein.

Das Angebot richtet sich mit Methoden aus der Psychotherapie und christlicher Spiritualität an Menschen, gleich welchen Glaubens, die belastet sind vom Berufs- oder Familienleben oder auch von ihren Aufgaben innerhalb und außerhalb der Kirche. Dabei geht es vor allem um ein bewusstes Auftanken und Kraftschöpfen.

Mit Hilfe von inneren Bildern und Phastasiereisen, Stille- und Körperübungen, Elementen der Verhaltenstherapie, und biblischen Sinnbildern und Segen bietet das Seminar Hilfen für den Alltag. Eine kleine, offene Andacht rundet den Tag ab.

Die Leitung haben Dr. med. Esther Sühling, Neurologin, Psychiaterin und Psychotherapeutin aus Laer, sowie Pfarrerin Dagmar Spelsberg, im Evangelischen Kirchenkreis Beauftragte für Spiritualität und geistliches Leben. Seminarort ist das Evangelische Gemeindezentrum am Bach in Laer. Die Kosten für eine Teilnahme betragen 45 Euro inklusive Unterlagen und Mittagessen. Eine Ermäßigung ist nach Auskunft der Veranstalter möglich. Weitere Informationen und Anmeldung unter Telefon 0160-95832791 oder unter Telefon 02554-940977.