Landeskirche lädt ein zum Tag der Öffentlichkeitsarbeit

Die unterschiedlichen Formen und Formate der gemeindlichen Öffentlichkeitsarbeit haben ein gemeinsames Ziel: Sie wollen den Menschen das Evangelium weitersagen. Wie das in einer modernen Informations- und Mediengesellschaft funktionieren kann, erklärt der Tag der Öffentlichkeitsarbeit der Evangelischen Kirche von Westfalen am 27. Oktober 2012 in Dortmund.

Foto: M.E./pixelio.de

In den Kirchengemeinden engagieren sich viele Menschen meist ehrenamtlich für eine professionelle Öffentlichkeitsarbeit. Diese Praktiker lädt die Landeskirche am  27. Oktober 2012  zum ersten Tag der Öffentlichkeitsarbeit der EKvW nach Dortmund ein.

„Ganz gleich, ob Sie schon viele Jahre in der Öffentlichkeitsarbeit für Ihre Gemeinde tätig oder ganz neu dabei sind, im Redaktionsteam des Gemeindebriefes, bei der Schaukastengestaltung oder in der Internetarbeit: Sie gestalten an verantwortlicher Stelle unsere Kirche mit“, meint Präses Annette Kurschus.

Mit dem Tag der Öffentlichkeitsarbeit möchte die Landeskirche jetzt die Öffentlichkeitsarbeiterinnen und -arbeiter in ihrem ehrenamtlichen Engagement unterstützen.

Am 27. Oktober erwartet die Besucher aus den Kirchengemeinden im Dortmunder Reinoldinum in der Zeit von 10 bis 17 Uhr eine Reihe von Workshops, die Möglichkeit einer individuellen Beratung von Gemeindebrief oder Website sowie ein Impulsvortrag von Wolfgang Kroeber vom Institut für angewandte Kommunikation.

Das Programm in der Übersicht:

09.30 Uhr: Ankommen

10.00 Uhr: Begrüßung und Andacht – Präses Annette Kurschus

10.30 Uhr: Hauptvortrag: Wolfgang Kroeber

11.30 Uhr: Workshops am Vormittag

13.00 Uhr: Mittagszeit / Markt der Möglichkeiten

14.15 Uhr: Workshops am Nachmittag

15.45 Uhr: Kaffeepause / Markt der Möglichkeiten

16.15 Uhr: Rückblick auf den Tag mit Abschluss und Reisesegen

Laden Sie direkt den Programmflyer zum Tag der Öffentlichkeitsarbeit herunter oder melden Sie sich bequem online zum Tag der Öffentlichkeitsarbeit an