Lachen zum Abschied

Mit einem lustig-humorvollen Abend in der Großen Kirche verabschiedet die Evangelische Kirchengemeinde Pfarrerin Claudia Raneberg nach Rheine.

Pfarrerin Claudia Raneberg.

Mit einem wehmütig-humorvollen Abend in der Großen Kirche in Steinfurt verabschiedet die Evangelische Kirchengemeinde Burgsteinfurt am Sonntag, 21. September, Pfarrerin Claudia Raneberg aus ihrem Pfarramt. Nach 13 Jahren der Seelsorge und der Verkündigung in der Kreisstadt wechselt die 1966 geborene Theologin Mitte Oktober als Gemeindepfarrerin in die Evangelische Kirchengemeinde Jakobi nach Rheine. „Zum Abschied vollen wir noch einmal gemeinsam unseren Glauben feiern, uns an die schönen, geteilten Momente in Burgsteinfurt erinnern und zusammen schmunzeln und lachen“, kündigt Pfarrer Guido Meyer-Wirsching stellvertretend für das Presbyterium der Kirchengemeinde an.

„Einem wehmütigen Anlass, dem Abschied unserer Pfarrerin Claudia Raneberg, möchten wir bewusst ein humorvolles Gegenstück gegenüber stellen“, so Meyer-Wirsching weiter. Schließlich sei die Arbeit der Theologin in Burgsteinfurt stets gezeichnet gewesen von Freude und Lebensmut, von Fröhlichkeit und Tatendrang. Neben einer Andacht mit liturgischem Rahmen um 17.30 Uhr in der Großen Kirche erwarten die Gäste ein Auftritt des bekannten Kirchenkabarettisten Ingmar von Maybach-Mengede (ab 18 Uhr) mit seinem bundesweiten Programm „Christlich Satirische Unterhaltung“, kurz CSU, sowie ein offenes Miteinander bei Speis und Trank (ab 19.30 Uhr).

www.ekbf.de