Konfi-Kids feiern Abschlussgottesdienst

Fröhlicher Familiengottesdienst in Ochtrup

Foto: Martin Feldevert-Höveler

19 Dritt- und Viertklässler*innen aus Ochtrup beendeten im Juli in einem Familiengottesdienst bei strahlendem Sonnenschein auf dem Gelände des Evangelischen Jona-Kindergartens ihre viermonatige Konfi-Kids-Zeit.

Es war eine besondere Atmosphäre, heiter und locker. Endlich konnte die Gemeinde in großer Gemeinschaft wieder zusammen Gottesdienst feiern. Die Kinder empfingen erstmals das Abendmahl und sind von nun an eingeladen, am Abendmahl in der Gemeinde teilzunehmen. In vier Jahren beginnt für die Kinder die eigentliche Konfirmationsvorbereitung, in fünf Jahren werden sie dann konfirmiert.

Am Vorabend fand für drei Kinder und ihre Familien aus Metelen ein Gottesdienst in der dortigen Dankeskirche statt.