Klostertage für Frauen

Kirchenkreis Steinfurt-Coesfeld-Borken lädt Frauen im Juli ins Stift Börstel ein

Seitenansicht des Schiffs von Stift Börstel. Foto: Corradox / wikimediacommons

„Liebe“ ist das Thema der Klostertage für Frauen, die Frauenreferentin Heike Bergmann vom 10. bis 14. Juli 2024 im Stift Börstel (Niedersachsen) anbietet.

„Im biblischen Wort „Liebe“ klingt vieles an: Liebe zum/zur Anderen, Liebe zu uns selbst, Liebe zu Gott. Aber was ist mit „Liebe“ gemeint? Ein Gefühl? Eine Haltung? Wir werden uns im Kloster Börstel mit diesen Fragen beschäftigen“, so Bergmann.

Vieles soll Raum haben: „Eigene Gedanken, Austausch, Stille, Körperübungen aus dem christlichen Yoga und Wandern in der schönen Natur rund um das Stift Börstel“, freut sich Bergmann auf die besondere Atmosphäre vor Ort.

Eingeladen sind Frauen jeden Alters und jeder bzw. ohne Konfession.
Kosten: 350 € inkl. Übernachtung und Vollverpflegung, zzgl. eigener Anreise.
Anmeldung bis 7. April 2024 bei Lisa Aufenberg, Tel. 02551 144-33, lisa.aufenberg@ekvw.de