Kita wird fünfzig Jahre jung

In Emsdetten feiert der Evangelische Kindergarten „Arche Noah“ Geburtstag – Familienfest am 22. Juni mit Spiel und Spaß für Jung und Alt.

50 Jahre Kita „Arche Noah“ stehen am 22. Juni in Emsdetten auf dem Programm.

Im Evangelischen Kindergarten „Arche Noah“ in Emsdetten wird dieser Tage geputzt und gesäubert. Die Einrichtung in Trägerschaft des Evangelischen Kirchenkreises Steinfurt-Coesfeld-Borken macht sich schick für ihren 50. Geburtstag. Am Samstag, 22. Juni, feiern Kinder, Eltern, Betreuerinnen sowie einstige Besucher der evangelischen Kita ein großes Familienfest.

Mit einem Gottesdienst starten die Feierlichkeiten um 14 Uhr im Kindergarten. Anschließend haben Kita-Leiterin Kristina Laurentius-Schubert und ihr Team Spiel, Spaß und leckeres Essen für Jung und Alt vorbereitet. Unter anderem haben die Betreuerinnen der 1963 gegründeten Einrichtung zahlreiche Fotos und Erinnerungen zusammengetragen aus 50 Jahren Kita-Alltag. Heute bietet die „Arche Noah“ Platz für 40 Kinder.

Die zweigruppige Kita nahe der Emsdettener Kultureinrichtung „Stroetmanns Fabrik“ bietet zudem Räume für bis zu zehn Kinder im Alter unter drei. Großen Wert legen die Mitarbeiterinnen auf die kreative Entfaltung ihrer Schützlinge. Neben einer Malwerkstatt und einem Bauraum eröffnet die Turnhalle Fläche für viel Bewegung.