Kirche in Nottuln in Bewegung

Evangelische Friedens-Kirchengemeinde lädt zum Gemeindefest nach Appelhülsen ein.

Das Büchereiteam „Lesespaß für alle“ bietet auf dem Gemeindefest wieder einen Bücherflohmarkt mit spannenden Krimis und Fantasy-Romanen an.

Zum Gemeindefest der Evangelischen Friedens-Kirchengemeinde Nottuln sind kleine und große Besucherinnen und Besucher am Sonntag, 31. August, rund um das Evangelische Friedenshaus in Appelhülsen eingeladen.

Eröffnet wird das Fest um 10 Uhr mit einem Familiengottesdienst, der von der Angklunggruppe „Selamat Datang“, dem Instrumental- und Singkreis sowie Timon Gebker-Erning an der Orgel musikalisch gestaltet wird. Das Thema Bewegung wird durch vier Anspiele rund um das bekannte Kirchenlied von Paul Gerhard „Befiel du deine Wege“ thematisiert.

Nach dem Gottesdienst geht es musikalisch weiter: Der Posaunenchor wird einige Chorwerke aus seinem aktuellen Repertoire zu Gehör bringen. Die Gruppe Stuhlgymnastik wird zu flotter Musik zwei Tänze präsentieren und damit beweisen, dass man auch im Alter noch beweglich sein kann. Und Bewegung bleibt auch das zentrale Thema des Gemeindefestes. Beim Wikingerspiel treten zwei Mannschaften gegeneinander an und versuchen die gegnerischen Spielfiguren und dabei vor allem den König mit Wurfhölzern umzuwerfen. Bei einem Fahrradparcours werden Zweiräder aller Art für Kinder, Jugendliche und Erwachsene präsentiert. Die Evangelischen Familienzentren werden Bewegungsspiele mit einem Schwungtuch anbieten.

Für die richtige Stimmung zum Ausklang sorgt dann um 15 Uhr die Nottulner Beat-Band „Rock Notts“ mit bekannten Hits und Oldies aus den 60er und 70er Jahren.

Kirche in Bewegung bedeutet: „Jede und jeder ist eingeladen am Sonntag nach Appelhüsen zu kommen.“ Die Evangelische Friedens-Kirchengemeinde freut sich über viele Besucherinnen und Besucher auf dem Gemeindefest.

www.unter-dem-kreuz.de