Kirche in der Migrationsgesellschaft

Auseinandersetzung mit der Hauptvorlage - Aufruf zur Mitarbeit

Auf der Herbstsynode der Evangelischen Kirche von Westfalen wurde ein umfassendes Arbeitspapier zum Thema Migration vorgelegt. Ab Januar 2019 wird diese in unserem Kirchenkreis diskutiert. Interessierte können sich einbringen.

„Ich bin fremd gewesen, und ihr habt mich aufgenommen“ lautet der Titel des Papiers, das nun in die westfälischen Kirchenkreise und Gemeinden geht. Die Rückmeldungen werden auf der Synodentagung im kommenden Jahr aufgenommen und bearbeitet.
Ab Januar 2019 wird der Ausschuss für gesellschaftliche Verantwortung im Kirchenkreis die Hauptvorlage aufnehmen und mögliche Handlungsmöglichkeiten für unseren Kirchenkreis erarbeiten. Wer sich aus den Gemeinden an diesem Weg beteiligen möchte, wendet sich an Pfarrer Matthias Hövelmann, E-Mail: hoevelmann@dw-st.de