Jetzt ist die Zeit!

Evangelischer Kirchenkreis lädt Frauen im März zu einem Wochenende nach Billerbeck ein

Anmeldung bis 25.1.!

Der Evangelische Kirchentag, der in diesem Jahr vom 7. bis 11. Juni in Nürnberg stattfindet, steht unter dem Motto „Jetzt ist die Zeit!“ Das Frauenreferat des Evangelischen Kirchenkreises Steinfurt-Coesfeld-Borken lädt vom 10. bis 12. März 2023 Frauen ein, sich ein Wochenende lang im Benediktinerkloster Gerleve mit Zeit und Ruhe dem Motto des Kirchentages und seinem Bezug zum eigenen Leben zu beschäftigen.

„Trotz vieler Erleichterungen im Alltag nimmt das Gefühl, in Zeitnot zu sein, nicht ab“, weiß Frauenreferentin Heike Bergmann. Daher wolle man an diesem Wochenende, auf der Grundlage des Buches von Jonas Geißler und Harald Lesch „Alles eine Frage der Zeit“, miteinander ins Gespräch kommen und eigenen Erfahrungen und Perspektiven austauschen.
„Vergleiche mit den Zeitverständnissen anderer Epochen und Kulturen werden erhellend sein“, ist sich Bergmann sicher.

Die Kosten betragen 150 € inkl. Übernachtung und Vollverpflegung im Kloster Gerleve.
Anmeldung bis 25.01.2023 bei Bildungsreferentin Esther Brünenberg-Bußwolder, E-Mail: esther.bruenenberg@ekvw.de, Tel: 0175/2180681.