Iona Community entdecken

Besondere Veranstaltung am 1. Juni in Laer

Der Ev. Kirchenkreis Steinfurt-Coesfeld-Borken lädt am 1. Juni alle Interessierten ein, die schottische Iona-Community und ihre liturgischen Schätze zu entdecken.
Die geistliche Gemeinschaft von Iona in Schottland ist bekannt für ihre wunderbaren schöpfungsverbundenen und lebensbejahenden Gottesdienste, Liturgien und Lieder.

Der Tag beginnt um 9:30 Uhr im Ev. Gemeindezentrum Laer mit einem kurzen Überblick über die Geschichte, das Leben und die Praxis der geistlichen Gemeinschaft. Anschließend werden zwei Workshops angeboten:
Workshop 1: Gottesdienste – Liturgien – Lieder der Iona Community mit gemeinsamen Singen.
Workshop 2: Geistliches Leben und die praktische Arbeit der Iona Community.
Zum Abschluss feiern die Teilnehmenden einen Iona-Gottesdienst. Die Veranstaltung endet um 14:45 Uhr.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Anmeldung bei Pfarrerin Dagmar Spelsberg-Sühling, E-Mail: d.spelsberg@t-online.de