Im Vorfeld der Fußball-EM das Nachbarland Polen entdecken

Das Pastorenehepaar Ingrid und Manfred Stübecke von der Evangelischen Friedens-Kirchengemeinde Nottuln bietet auch 2012 eine Reise nach Polen an.

Foto: Manfred Walker/pixelio.de

Nach der ersten, erfolgreichen Entdeckungsreise nach Nordpolen bietet die Evangelische Friedens-Kirchengemeinde Nottuln in Kooperation mit der Reisemission Leipzig auch in 2012 eine Reise ins Nachbarland an. Ging es in 2011 nach Masuren, steht vom 30. Mai bis zum 6. Juni 2012 das südliche Polen auf dem Programm.

Die Fahrt führt über Görlitz und Breslau nach Krakau sowie ins Riesengebirge. Die Reisegruppe wird Orte besuchen, die in ihrer Schönheit und kulturellen Bedeutung in Polen einzigartig sind - beispielsweise das schlesische Breslau mit dem Breslauer Ring, Oppeln mit dem Palazzo Vecchio, Jauer und Schweidnitz mit ihren erhalten gebliebenen Kirchen. Von Krakau aus werden zudem die Emaillefabrik und das Wohnhaus von Oskar Schindler besichtigt.

Im Riesengebirge geht es nach Hirschberg (Jelenia Gora), nach Agnetendorf und zur „Kirche Wang“. Der Besuch eines deutschsprachigen Gottesdienstes und die Begegnung mit einer Kirchengemeinde gehören erneut zum Programm. Das Pastorenehepaar Ingrid und Manfred Stübecke übernimmt die geistliche Reiseleitung.

Ausführliche Informationen können über das Gemeindebüro der Evangelischen Friedens-Kirchengemeinde Nottuln unter Telefon 0 25 02 / 86 07 erfragt werden. Auskünfte erteilt überdies die Reisemission Leipzig unter Telefon 03 41 / 3 08 54 10.