Im Sommer französische Mittelmeerinsel und schwedische Wälder entdecken

In den Sommerferien gibt es für Jugendliche in den Freizeitcamps der Evangelischen Jugend noch freie Plätze – Reiseziele Korsika und Schweden.

Sonne, Strand und Freizeit – mit der Evangelischen Jugend können junge Menschen in den Sommerferien nach Korsika oder Schweden reisen (Foto: Ev. Jugend).

Einfach mal raus, andere Leute kennenlernen, neue Länder entdecken: Mit der Evangelischen Jugend im Kirchenkreis Steinfurt-Coesfeld-Borken können Jungendliche in den diesjährigen Sommerferien auf Entdeckungsreise gehen. Die beliebten Freizeitcamps der Evangelischen Jugend führen im August für zwei Wochen ins schwedische Gläntan oder auf die französische Mittelmeerinsel Korsika. Die betreuten Freizeiten locken mit einem breiten Angebot an Abenteuer, Sport und buntem Rahmenprogramm.

Raue Felsen, weiße Strände und heiße Winde – seit 22 Jahren bereits bietet die Evangelische Jugend mit dem „Camp Corse“ eine beliebte Gruppenfreizeit für junge Leute an. In der Zeit vom 16. bis 30. August können 16- bis 18-jährige Jugendliche mit dem Team der Evangelischen Jugend die Mittelmeerinsel erkunden. Auf dem Programm stehen neben Sonnenbaden und Erholung zahlreiche Sport- und Erlebnisangebote. Die Freizeit inklusive Bus- und Fährtransfer, Zeltunterkunft, Verpflegung und Versicherung kostet pro Person 445 EUR.

In den Norden Europas führt vom 2. bis 18. August eine zweiwöchige Freizeit unter Leitung von Jenny Pitz und ihrem Team. Im schwedischen Gläntan, im Nordwesten von Stockholm, locken zahlreiche Outdoor- und Sportangebote, schwedische Gemütlichkeit und viel Natur. Die 15- bis 19-jährigen Teilnehmenden werden in 3 bis 4-Bettzimmern untergebracht, kochen zusammen und erkunden das riesige Freizeitareal rund um Gläntan. Die Schweden-Freizeit kostet pro Person inklusive Bus- und Fährtransfer, Unterkunft, Verpflegung sowie Ausflüge und Versicherung 450 Euro. Anmeldungen sind ab sofort im Büro der Evangelischen Jugend in Nordwalde möglich unter Telefon 02573-797 oder per Email an freizeiten(at)ev-ju.de.

Weitere Informationen gibt es auch im Internet unter www.ev-ju.de.