Hamburg mit Frauenblick

Kirchenkreis lädt Frauen zu einer Reise in die Hansestadt ein

Blick auf Hamburgs Elbphilharmonie

Blick auf Hamburgs Elbphilharmonie. Foto: iStock / Canetti

Zu einer Reise nach Hamburg lädt das Frauenreferat des Evangelischen Kirchenkreises Steinfurt-Coesfeld-Borken vom 24. bis 27. Oktober ein.

„Mit Frauenblick reisen wir nach Hamburg – im doppelten Wortsinn“, erläutert Frauenreferentin Heike Bergmann, die gemeinsam mit der pensionierten Lehrerin Angela Saget die Reise leitet. „Wir entdecken das Wirken, Denken und Leben von Frauen in Hamburg in Geschichte und Gegenwart und betrachten Kunst, Natur und Kultur Hamburgs mit Frauenherz und Frauensicht.“

Die Reise führt die Frauen zu den fünf Hauptkirchen Hamburgs sowie auf den Ohlsdorfer Friedhof, der als größter Parkfriedhof der Welt gilt. Die Frauenfreiluftgalerie macht die Teilnehmerinnen mit der Geschichte der Seefrauen vertraut. Im Rahmen eines geführten Gangs durch die Altstadt beschäftigt sich die Gruppe mit den Frauen der Stadt, die in Straßennamen, Statuen und Brunnen verewigt sind.

Die Teilnahmekosten betragen 420 € im DZ, inklusive Bahnfahrt, sowie allen Führungen und Eintritten.
Anmeldungen nimmt bis 31. Juli Lisa Aufenberg entgegen: Tel. 02551 144-33, lisa.aufenberg@ekvw.de