Gottesdienst mit Reisesegen in Ochtrup

Eine Oase im Alltag zu Beginn der Ferienzeit

Auf dem Foto sieht man die Pfarrerinnen Inga Schönfeld und Imke Philipps, die den Gottesdienst gestalten.

v.l. Die Pfarrerinnen Imke Philipps und Inga Schönfeld gestalten den Gottesdienst zum Ferienbeginn gemeinsam mit ihrem Kollegen Guido Meyer-Wirsching (nicht im Bild). Foto: Kirchenkreis/Knorr

Zu Beginn der Sommerferien laden die Evangelischen Kirchengemeinen Ochtrup-Metelen, Bugsteinfurt und Borghorst-Horstmar am 7. Juli um 10:15 Uhr zu einem besonderen Gottesdienst in die Evangelische Kirche Ochtrup (Bahnhofstr. 38) ein.

Urlaub, das bedeutet, endlich Zeit für Familie und Freunde, Zeit zum Ausspannen, Zeit für Wesentliches zu haben. „Zum Beginn der Urlaubszeit möchten wir den Menschen in diesem Gottesdienst eine Oase im Alltag bieten und individuell einen Segen zusprechen“, erklärt Pfarrerin Inga Schönfeld aus Borghorst, die den Gottesdienst gemeinsam mit Pfarrerin Imke Philipps aus Ochtrup und dem Burgsteinfurter Pfarrer Guido Meyer-Wirsching gestalten wird.

Alle Gottesdienstbesucher:innen können sich – egal ob sie in den Urlaub fahren oder zu Hause bleiben – im Gottesdienst einen individuellen Segen zusprechen lassen.