Gottesdienst anders… in Rhede

Am kommenden Sonntag (23.3.) findet im Paul-Gerhardt-Haus in Rhede wieder ein Gottesdienst der Reihe „Gottesdienst anders“ statt.

Die Evangelische Kirchengemeinde lädt am kommenden Sonntag, 23. März, zu einem besonderen Gottesdienst aus der Reihe „Gottesdienst anders“ in die Evangelisch Kirche. Im Mittelpunkt steht diesmal ein Gerichtsprozess und der Angeklagte: Gott!

Wenn Gott allmächtig ist, und die Liebe, ist er dann nicht für das Leid und die Gewalt in der Welt verantwortlich? Warum tut er nichts dagegen? Kann man angesichts von Terror und Katastrophen überhaupt noch an Gott glauben? Neugierige Zuschauer sind in dem „Gerichtssaal“ in der Zeit von 11 bis 12 Uhr herzlich willkommen. Anschließend sind alle Besucher noch auf einen Mittags-Imbiss mit Pasta eingeladen. Der normale Gottesdienst um 10 Uhr findet nicht statt.

www.ev-kirche-rhede.de