Gestalten Sie den Kirchentag 2013!

Gruppen und Einzelne, die sich am Programm des 34. Deutschen Evangelischen Kirchentages (DEKT) vom 1. bis 5. Mai 2013 in Hamburg beteiligen möchten, können sich jetzt zur Mitwirkung bewerben.

Foto: www.kirchentag.de

Ein Faltblatt stellt die Möglichkeiten für Initiativen und Organisationen aus Kirche und Gesellschaft vor: zum Beispiel Stände auf dem „Markt der Möglichkeiten“ oder der „Messe im Markt“. Künstlerinnen und Künstler, Bands und Gruppen sind eingeladen, Musik, Theater und Kleinkunst zum Hamburger Kirchentag beizusteuern. Ausgeschrieben werden außerdem eine Gottesdienstwerkstatt und ein Internetcafé, kirchenmusikalische Konzerte und Ausstellungen sowie die Beteiligung mit Bläser- und Sängerchören.

Bewerbungsschluss ist der 31. August 2012, für Bläser- und Sängerchöre sowie Interessenten an der „Messe im Markt“ ist Zeit bis 31. Oktober. Bewerbungsunterlagen werden auf Anfrage per Post zugesandt. Ansonsten stehen sie im Internet.

Das Faltblatt informiert zugleich über Teilnahme, Anmeldung und Unterkunft für den Kirchentag 2013. Erhältlich ist es bei den Landesausschüssen des Kirchentages sowie bei der Geschäftsstelle des DEKT in Hamburg unter Telefon 040-430931-100, per Fax 040-430931-300 oder per Email.

www.kirchentag.de