Fröhlicher Spatenstich bei Sonnenschein

Baubeginn des gemeinsamen Verwaltungsgebäudes der drei Evangelischen Kirchenkreise Münster/ Tecklenburg / Steinfurt-Coesfeld-Borken

v.l.n.r.: Superintendent André Ost, Verwaltungsleiterin Jutta Runden, Superintendent Ulf Schlien und Superintendent Joachim Anicker

Der Bau des neuen Verwaltungsgebäudes der drei Evangelischen Kirchenkreise Münster, Tecklenburg und Steinfurt-Coesfeld-Borken nimmt Fahrt auf. Mit dem ersten Spatenstich gaben die drei Superintendenten Ulf Schlien, André Ost und Joachim Anicker gemeinsam mit Verwaltunsgleiterin Jutta Runden das Startzeichen.
Hatten die vier aufgrund des durch die Trockenheit hart gewordenen Bodens auch einige Kraft aufzuwenden, um den Spaten in die Erde zu rammen, ließen sie sich die Freude doch nicht verderben. Die inzwischen angerollten Bagger haben da ein leichteres Spiel… Auch der Baustrom ist gelegt, sodass einem zügigen Vorankommen nichts im Wege steht. Zuvor hatte ein Bombenfund den Baubeginn verzögert. „Wir freuen uns, dass es nun losgeht und sind sehr gespannt auf die Bauphase", so Superintendent Schlien, der gleichzeitig derzeitiger Verbandsvorsitzender der gemeinsamen Verwaltung ist. Wenn alles glatt läuft, soll das Gebäude im August 2020 fertig sein. Der Einzug der Mitarbeitenden aller drei Kirchenkreise ist für den September 2020 geplant.