„Frieden ist möglich – auch in Palästina“

Ausstellung in der Jugendbildungsstätte Nordwalde

Foto: Ulrike Lagemann

Am kommenden Sonntag, dem 23. September 2018, wird die Ausstellung „Frieden ist möglich –auch in Palästina“ um 12 Uhr in der Evangelischen Jugendbildungsstätte (Jubi) in Nordwalde, Bispinghof 34, eröffnet.

Den Auftakt bildet ein Gottesdienst um 10:30 Uhr in der gegenüberliegenden Christuskirche. Pfarrer Dr. Reinhold Hemker, Vorsitzender des Ausschusses für gesellschaftliche Verantwortung im Ev. Kirchenkreis Tecklenburg, widmet sich in seiner Predigt dem Thema „Frieden in biblischer Sicht“.

Die Ausstellung ermöglicht auf 17 Tafeln einen Einblick in die Geschichte Palästinas und vermittelt Kenntnisse über die Möglichkeiten, wie in diesem Bereich des Nahen Ostens die Friedensbemühungen verstärkt werden können. Damit werden auch die Aktivitäten ergänzt, die es seit vielen Jahren in der Jubi und in den Gemeinden und Gremien der Kirchenkreise Steinfurt-Coesfeld-Borken und Tecklenburg gibt.
Die Ausstellung wird bis zum 30. September 2018 in der Jubi gezeigt. Sie ist täglich geöffnet von 9.30 Uhr bis 20.00 Uhr.

Anfragen zur Ausstellung und Anmeldungen für Gruppenbesichtigungen von Schulklassen und Gemeindegruppen können gerichtet werden per Mail an hemke_00@uni-muenster.de und telefonisch: 0171-2658989. Auf Wunsch können besondere Termine in der Schulzeit vereinbart werden. Auch Unterrichtsbesuche sind möglich.