Frankfurt mit anderen Augen

Kirchenkreis lädt zu Bildungsreise nach Frankfurt ein

Blick auf Frankfurt. Foto: pixabay / Leonard Niederwimmer

Im Mittelpunkt der Bildungsreise nach Frankfurt, die der Evangelische Kirchenkreis Steinfurt-Coesfeld-Borken vom 22. bis 26. Mai anbietet, steht die Künstlerin Käthe Kollwitz. Aber auch die Geschichte des Judentums und die Auseinandersetzung mit Bestattungs- und Gedenkformen sind Teil des Programms.

Die Teilnehmenden besuchen gemeinsam die große Käthe Kollwitz-Ausstellung im Städel-Museum, die neue Blickwinkel auf das Schaffen der großen Künstlerin der Moderne eröffnet.
Außerdem werden das Museum Judengasse, ein Jüdischer Friedhof, des Bibelhaus sowie das Karmeliterklosters besucht.

Die Reise wird von Angela Saget aus Nottuln geleitet, die vor ihrem Ruhestand Lehrerin für Kunst, Geschichte und Religion war.

Die Kosten für die Reise inkl. An- und Abreise, Übernachtungen und Eintritte betragen 450 Euro im Doppelzimmer. Anmeldungen bis 5. Mai sind über die Website erwachsenenbildung-der-kirchenkreis.de möglich oder bei Bildungsreferentin Esther Brünenberg-Bußwolder: Tel. 0175 2180681, esther.bruenenberg@ekvw.de