Fernsehgottesdienst mit Präses Kurschus

Wie soll ich dich empfangen? - ZDF-Fernsehgottesdienst mit Präses Kurschus live aus der Nikolaikirche in Siegen.

Foto: EKvW.de

Am 4. Adventssonntag, 23. Dezember 2012, überträgt das ZDF ab 9.30 Uhr einen Fernsehgottesdienst live aus der Nikolaikirche in Siegen. Die Predigt hält Annette Kurschus, Präses der Evangelischen Kirche von Westfalen.

Reicht das Geld? Habe ich genug Kraft? Wie soll ich das schaffen? So lauten oft genug heimliche Fragen junger Mütter, die mit ihren Ängsten und Zweifeln häufig alleine sind. Die evangelische Frauenhilfe im Siegerland hat vor einigen Jahren gemeinsam mit der Sparkassenstiftung „Zukunft“ das inzwischen preisgekrönte Projekt „Starthilfe – Zeit stiften für junge Mütter“ gegründet.

Junge Mütter erhalten dort Hilfe von 49 Frauen, die sich als ehrenamtliche „Zeitstifterinnen“ engagieren. Eine von ihnen wird im ZDF-Fernsehgottesdienst von ihren Erfahrungen berichten. Musikalisch gestaltet wird der Gottesdienst von der Kantorei Siegen und Jürgen Poggel an der Orgel.

www.ekvw.de