Farben ändern sich beim Gehen

Herbstliche Wandertage für Frauen - Unterkunft in Haus Nordhelle im Sauerland

Foto: Pascal Tippelt /pixelio.de

Anfang Oktober ist die beste Jahreszeit, um sich in die Farben des Waldes aufzumachen und dabei eigene Farben zu entdecken. Pfarrerin Heike Bergmann, Frauenreferentin des Kirchenkreises Steinfurt-Coesfeld-Borken, bietet vom 5. bis zum 8. Oktober 2015 Frauenwandertage im Sauerland an, um den Körper auf sanfte Weise in Bewegung zu bringen und dabei innerlich zur Ruhe zu kommen. Das neu renovierte Evangelische Tagungszentrum „Haus Nordhelle“ bei Meinerzhagen ist der ideale Ausgangspunkt für die täglichen kleinen Wanderungen, heißt es in der Programmankündigung.

Daneben soll es um die „Farben“ des eigenen Lebens gehen. Impulse aus der Bibel, Momente der Stille und des Austausches, kreative Zugänge und Körperarbeit können dabei helfen, zu sich zu kommen. Das Haus mit seinen schönen Räumen und Angeboten gibt Gelegenheit zur Ruhe und zur Andacht.

Die Kosten für Unterkunft (Doppel- oder Einzelzimmer), Vollverpflegung und Tagungsprogramm liegen bei ca. 300 Euro (eigene Anreise). Nähere Informationen und Anmeldungen nimmt Heike Bergmann bis zum 1. August unter der Telefonnummer  02553-9979797 oder per Email unter hei.bergmann(at)web.deentgegen.