Faire Woche mit der Jugendbildungsstätte Nordwalde

Zum achten Mal feiern die Menschen in und um Nordwalde im Kreis Steinfurt in der Zeit vom 16. bis 22. September 2012 die Faire Woche. An der Aktionswoche beteiligen sich erneut die Evangelische Jugendbildungsstätte Nordwalde sowie die Evangelische Kirchengemeinde Nordwalde-Altenberge.

Logo: www.fairtrade-deutschland.de

Nordwaldes Bürgermeisterin Sonja Schemmann ist sicher: Der Faire Handel ist in Bewegung. Fair gehandelte Produkte seien gefragter denn je, so die Politikerin im Vorfeld der Fairen Woche in Nordwalde.

Das Gesamtprogramm zum Herunterladen.

Zum achten Mal lädt Schemmann in der Zeit vom 16. bis 22. September zur Fairen Woche in Nordwalde ein. Das Motto lautet in diesem Jahr "Zukunft gestalten. Fair handeln".

Wie bereits in den vergangenen Jahren hat der ökumenische Arbeitskreis FaireWoche, darunter die Evangelische Jugendbildungsstätte Nordwalde sowie die Evangelische Kirchengemeinde Nordwalde-Altenberge, vielfältige Veranstaltungen organisiert, die für die Thematik der fair gehandelten Produkte sensibilisieren werden.

Vom "EineWeltCafè" über Vorträge und künstlerische Aktionen bis zu einem EineWelt Gottesdienst reichen die Angebote. In ihrem Grußwort dankt die Bürgermeisterin dem Engagement der Nordwalder Bürgerinnen und Bürger. Schließlich erhalte die Stadt nach langem Streben den Titel einer "Fairtrade-Gemeinde".

Über Nordwalde hinaus beteiligen sich zahlreiche Kirchengemeinden im Evangelischen Kirchenkreis Steinfurt-Coesfeld-Borken an der bundesweiten Fairen Woche. Eine Übersicht erhalten Sie auf der Website der Aktionswoche:

www.faire-woche.de