Fachtag für Kita-Pädagoginnen

Die Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche des Diakonischen Werks lädt am 18. Januar 2019 zu einem Fachtag ein

Foto: Tobias Sellmaier/pixelio.de

Am 18. Januar 2019 veranstaltet die Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche des Diakonischen Werks einen Fachtag für Mitarbeitende in Kindertageseinrichtungen.

Nach dem Auftakt mit der Improtheatergruppe „Impro 005“ aus Münster, erfolgt die Arbeit in sechs verschiedenen Workshops. Bindungstheorien und -muster, schwierige Elterngespräche, psychosexuelle Entwicklung, kollegiale Fallberatung, Gespräche mit Kindern über ihr Verhalten sowie Zaubern in der Kita – diese Themen werden in je einer Einheit am Vor- und Nachmittag mit den Fachberatern des Diakonischen Werks und externen Referenten bearbeitet.

Die Veranstaltung findet von 8:30 Uhr bis 16:30 Uhr in den Räumlichkeiten des Ev. Gemeindezentrums in Burgsteinfurt statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 45 Euro (inkl. Mittagessen).
Um eine Anmeldung bis 31. Oktober wird gebeten: Tel: 02551-1314, E-Mail: eb@dw-st.de