Es wird musikalisch

Im September finden das Kreischortreffen und der Kinderchortag im Kirchenkreis statt

Am 22. September findet der Kinderchortag im ev. Gemeindehaus Burgsteinfurt statt.
Unter dem Motto „Es war einmal im Märchenland“, veranstalten Kantorin Simone Schnaars und Yvonne Hoffmann den Tag mit Liedern und Musik aus der Welt der Märchen und Wunder. In einer Chorgruppe und einer Flötengruppe werden fröhliche Lieder und Musikstücke erlernt, die am Ende des Tages in der Kleinen Kirche vorgetragen werden.
Die Veranstaltung geht von 9:30 bis 16:30 Uhr; die Aufführung findet um 16:00 Uhr statt.
Für die Verpflegung wird ein Unkostenbeitrag von 5 € erhoben.
Kinderchöre können sich bis zum 7. September bei Simone Schnaars anmelden, E-Mail: simone.schnaars@gmx.de

Unter dem Motto „Friedenslieder durch die Zeiten“ findet am 29. September das Kreischortreffen in der Gustav-Adolf-Kirche in Emsdetten statt.
Annette Richter-Westermann, Monika Dachselt und Simone Schnaars haben zum Thema verschiedene Friedenslieder aus mehreren Jahr-hunderten und in verschiedenen Stilen zusammengestellt. Sowohl Chöre als auch einzelne SängerInnen sind herzlich zu dieser Veranstaltung eingeladen.
Die Veranstaltung beginnt um 10 Uhr und endet mit einer Andacht im 19 Uhr. Für die Verpflegung wird ein Unkostenbeitrag von 5 € erhoben.
Anmeldungen nimmt Kantorin Simone Schnaars bis zum 7. September entgegen, E-Mail: simone.schnaars@gmx.de