Es war einmal... in Coesfeld

Am 22. November erweckt die Evangelische Kirche in Coesfeld zugunsten der Spendenaktion Ruinee die Märchen der Gebrüder Grimm zu Leben.

Logo: www.ruinee.de

Märchenfreunde können sich in Coesfeld in der Kirche am Markt am Freitag, 22. November, auf einen musikalischen Märchenabend freuen. Dr. Gerhard Niemeier und Pfarrer Lothar Sander lesen aus den Märchen der Gebrüder Grimm.

Musikalisch rahmen Fryea Deiting vom Salonorchester Münster, Matthias Grimminger von den Dortmunder Philharmonikern und Harald Neukirch von der Jazzakademie Dortmund ab 19.30 Uhr die stimmungsvolle Lesung ein.

Die Einnahmen aus dem Märchenabend in der Evangelischen Kirche am Markt fließen in die Spendenkampagne "Ruinee" zur Erhaltung der einstigen Jesuitenkirche. Der Eintritt zur der Benefizveranstaltung beträgt 10 Euro.

www.ruinee.de