Es geht los!

Spatenstich für Evangelische Kita Regenbogen

Schon bald werden auf dem leeren Grundstück an der Hollefeldstraße in Emsdetten Hochbette beackert, Hühner versorgt und die Natur erforscht. Der Trägerverbund Kindertagesstätten im Evangelischen Kirchenkreis Steinfurt-Coesfeld-Borken (kurz Tv-KiTa) eröffnet zum neuen Kindergartenjahr seinen ersten Natur-KinderGARTEN.

Die fünfgruppige Einrichtung für Kinder von 0-6 Jahren setzt einen besonderen Schwerpunkt auf ökologische Bildung und Nachhaltigkeit. „Die Zusammenhänge in der Natur, die Rolle des Menschen und den Umgang mit Ressourcen zu vermitteln ist ein Ziel der pädagogischen Arbeit in der Kita Regenbogen“, erläutert Fachberaterin Tina Lindel. Ein weiterer Schwerpunkt liegt in der Durchführung religionspädagogischer Angebote.

Zusammen mit dem Bürgermeister, sowie dem Ersten Beigeordneten und der Leitung des Jugendamtes, den Investoren und dem Architekten und den Verantwortlichen des Trägers erfolgte nun der erste Spatenstich für die evangelische Kita.