Erfolgreiches Format geht weiter

Wanderung für die Seele am 20. August in Steinfurt

Heike Bergmann leitet die Wanderungen für die Seele. Foto: privat

Seit Anfang des Jahres bietet Heike Bergmann, Frauenreferentin im Evangelischen Kirchenkreis Steinfurt-Coesfeld-Borken, das Format Wanderungen für die Seele an. Die Veranstaltung richtet sich ausschließlich an Frauen, die gemeinsam wandern, sich austauschen und dabei zur Ruhe kommen wollen. Am 20. August findet die nächste Wanderung statt, es geht rund um das Bagno in Steinfurt.
„Wonach verlangt unser Innerstes? Dieser Frage werden wir auf einem ca. 6 km langen, leichten Rundweg mit Gedanken zu variierenden Psalmen nachgehen“, so Bergmann.
Kirchen und andere Orte auf der Strecke werden zum Verweilen genutzt, spirituelle Lieder und Impulse, Schweigezeiten und Zeiten des Austausches begleiten den Weg.
Nach einer Abschlussreflexion endet die Pilgertour bei Kaffee und Kuchen in einem Café. Die Veranstaltung endet gegen 17 Uhr. Die Teilnahme ist kostenfrei. Treffpunkt ist um 13.30 Uhr am Parkplatz am Bagno (Hollich 156, Steinfurt).

Weitere Termine:
So, 15.10.2023, Treffpunkt: 13.30 Uhr am Parkplatz Hotel Haus Teitekerl, Lasbeck 43, 48329 Havixbeck

So, 19.11.2023, Treffpunkt: 13.30 Uhr am Parkplatz an der Saline, Salinenstraße 105, 48432 Rheine

Anmeldung bis eine Woche vor dem jeweiligen Termin bei Lisa Aufenberg, E-Mail: lisa.aufenberg@ekvw.de, Tel. 02551 144-33.