„Einfach frei losgehen“

Ökumenische Pilgertage für Jugendliche zum Reformationsjubliäum

Foto: Katrin Kuhn

Unter dem Motto „Einfach frei“ laden im Jahr des Reformationsjubiläums das Bistum Münster, das Evangelische Schulreferat der Kirchenkreise Steinfurt-Coesfeld-Borken und Tecklenburg sowie die Jugendbildungsstätte Tecklenburg zu einer ökumenischen Pilgerwanderung für Jugendliche ein.
Firmlinge, Konfirmandinnen und Konfirmanden, evangelische und katholische Schülerinnen und Schüler ab der 8. Klasse können sich dazu als Gruppe, aber auch individuell dazu anmelden.

Tage religiöser Orientierung haben an vielen Schulen des Münsterlandes eine gute ökumenische Tradition. Das Projekt „Gemeinsam mit anderen den Kopf frei bekommen“ verbindet Tage der Orientierung und Pilgererfahrungen.
Die Gruppen starten am Sonntag,
01.10. oder Montag, 02.10.2017. Sie werden 3 Tage zwischen Osnabrück und Münster auf dem Friedensweg unterwegs sein. Endpunkt  ist die Apostelkirche in Münster. Größere Gruppen werden bei Bedarf geteilt.

Die Kosten pro Person liegen bei 40,00 €. Im Jahr 2018 wird das Projekt auf dem Ludgerusweg Richtung Münster fortgesetzt.

Weitere Informationen und Anmeldung zu diesem konfessionsübergreifenden Angebot: Jugendbildungsstätte Tecklenburg,  Manfred Kubiczek, Telefon: 05482 68133, E-Mail:  kubiczek@jubi-te.de