Einblick in die Familie

In Burgsteinfurt laden die Evangelische Kirchengemeinde und die Evangelische Familienbildungsstätte ein, das Thema "Familie" zu diskutieren.

Logo: www.familien-heute.ekvw.net

In Form einer Ausstellung in der Großen Kirche und im Rahmen eines Vortrags von Dr. Tilman Fuchs vom Kreisjugendamt Steinfurt können Interessierte sich mit dem vielfältigen Familienbegriff auseinandersetzen.

Anlässlich der landeskirchlichen Hauptvorlage "Familien heute" hat das Pädagogische Institut der EKvW eine Ausstellung auf die Beine gestellt, die die Ergebnisse eines Schülerwettbewerbs zum Thema aus 2012 zeigt. Die Exponate und Ergebnisse sind noch bis zum 13. September zu den Gottesdienstzeiten sowie dienstags bis sonntags von 15 bis 18 Uhr im Turmraum der Großen Kirche in Burgsteinfurt zu sehen.

Am Montag, 9. September, referiert Dr. Tilman Fuchs, Leiter des Kreisjugendamtes Steinfurt, um 20 Uhr über den Familienbegriff. Der Vater von drei Kindern spricht über dieHerausforderungen in Familien. Neben allgemeinen Entwicklungen, die Einfluss auf das Familienleben haben, geht es um aktuelle Anforderungen an die Kinder und damit auch an deren Eltern. Die anschließende Diskussion gibt Möglicheiten zum Erfahrungsaustausch.

www.ekbf.de