Ein Zebra in Steinfurt

Afrika-Ausstellung des Schulreferats im Gemeindezentrum in Steinfurt-Borghorst mit Familiengottesdienst eröffnet.

Pfarrerin Kerstin Hemker vom Schulreferat des Evangelischen Kirchenkreises führt gemeinsam mit "Herrn Dube" durch den Gottesdienst.

Steinfurts Bürgermeister Andreas Hoge eröffnet die Ausstellung im Gemeindezentrum in Borghorst.

Ein weiches, kuscheliges Zebra mit dem sonderlichen Namen "Herr Dube" leitete Anfang Juni jetzt durch den Familiengottesdienst in der Auferstehungskirche in Steinfurt-Borghorst. Der Gottesdienst bildete den Startschuss für eine Afrika-Ausstellung des Schulreferats im Evangelischen Kirchenkreis Steinfurt-Coesfeld-Borken.

In der Zeit vom 10. bis 15. Juni 2012 gastiert die Themenschau im Evangelischen Gemeindezentrum an der Fürstenstraße und informiert anschaulich über die Lebenssituation von Kindern im Südlichen Afrika. Die Ausstellung richtet sich ebenso an Schülerinnen und Schüler wie an interessierte Bürgerinnen und Bürger.

Weitere Hintergründe und Anmeldungen über das Schulreferat des Kirchenkreises.