Ein Weg der Meditation

Ökumenische Exerzitien in den Sommerferien: "Ich bin da"

Pfarrerin Dagmar Spesberg-Sühling (l.) und Prädikantin Dr. Esther Sühling

Die Welt verändert sich. Die Sommerzeit lässt sich gut einmal anders nutzen, um nach den Corona-Beschränkungen neu in den Fluss zu kommen. Das Referat für Spiritualität im Ev. Kirchenkreis Steinfurt-Coesfeld-Borken bietet über vier Wochen einen Kurs an, der zu diesem spirituellen Weg der Achtsamkeit führen will: nämlich still zu werden, sich selbst zu spüren und den Kontakt mit dem „göttlichen Geheimnis“ zu vertiefen, um so Kraft für die Herausforderungen dieser Zeit zu schöpfen.

Tägliche Impulse als Text oder Audio führen in eine tägliche Meditationszeit von etwa 25 Minuten. Begleitet und unterstützt wird der Übungsweg durch wöchentliche Treffen im Evangelischen Kirchenzentrum in Billerbeck, Ludgeristr 39.

Die Termine sind jeweils Donnerstag von 19 bis 21 Uhr, am 22. und 29. Juli, 5. ,12. August, und 2. September (Nachklang). Initiiert und geleitet wird das Angebot von Prädikantin Dr. Esther Sühling und Pfarrerin Dagmar Spelsberg-Sühling.

Die Unkosten für das Material betragen sechs Euro. Weitere Informationen und eine Anmeldemöglichkeit gibt es telefonisch unter 0160/95832791 oder per Mail unter info@gottimalltag.de. Im Anschluss kann daraus das Angebot einer offenen Meditationsgruppe an jedem 3. Donnerstag im Monat für Billerbeck und Umgebung erwachsen, die auch unabhängig von den Exerzitien besucht werden kann.