Ein grünes Fahrrad für Wadjda

Frauenarbeit im Evangelischen Kirchenkreis zeigt den Film „Das Mädchen Wadjda“

Foto: SolStock

Am 8. März zeigt das Frauenreferat des Evangelischen Kirchenkreises Steinfurt-Coesfeld-Borken in der Reihe „Filme am Freitag“ den Film Das Mädchen Wadjda. Die Veranstaltung beginnt um 19:30 Uhr im evangelischen Gemeindehaus in Ochtrup (Prof.-Gärtner Str. 44). Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Das Mädchen Wadjda ist der erste Spielfilm, der je in Saudi-Arabien gedreht wurde. Er erzählt die Geschichte des aufgeweckten Mädchens Wadjda, das versucht, entgegen aller Traditionen und Regeln ein für sie verbotenes grünes Fahrrad zu bekommen. Gespart hat Wadjad gerade mal 100 Rial, die fehlenden 700 Rial versucht das Mädchen durch den Verkauf von selbst gebastelte Armbänder, Mix-Tapes und Botengängen zu verdienen. Als sie von der Schuldirektorin erwischt wird, bleibt Wadjda nur noch eine Hoffnung: der Geldpreis bei einem Wettbewerb.

Weitere Termine der Reihe „Filme am Freitag“

Fr, 12.04.2024 19:30 Schwestern
Fr, 17.05.2024 19:30 Die Küchenbrigade