Ein Film über unerkannte Heldinnen

Frauenreferat zeigt am 28. April den Film „Hidden Figures“

Frauenreferentin Heike Bergmann organisiert die Filmreihe. Foto: privat

In der Reihe „Filme am Freitag“ zeigt das Frauenreferat des Evangelischen Kirchenkreises Steinfurt-Coesfeld-Borken am 28. April um 20 Uhr den Film „Hidden Figures“ im Ev. Gemeindehaus Ochtrup (Prof.-Gärtner-Str. 10).

Der Film, der 2017 in den deutschen Kinos lief, spielt in den 1960er Jahren in den USA, zu einer Zeit, als Weiße und Schwarze noch per Gesetz getrennt werden und von Geschlechtergleichheit keine Rede sein kann. Der Film erzählt die Geschichte der drei afroamerikanischen Mathematikerinnen Katherine Johnson, Dorothy Vaughan und Mary Jackson, die maßgeblich am Mercury- und am Apollo-Programm der NASA beteiligt waren.

Einlass ist eine halbe Stunde vor Filmbeginn, der Eintritt ist frei. Menschen aller Geschlechter sind herzlich willkommen!

Weitere Termine der Filmreihe:
26.05.2023, 20:30 Uhr: Sufragette, England 2015