Duo NIHZ spielt jüdische Musik in Billerbeck

Klezmer-Klänge, jiddische und hebräische Lieder, gepaart mit klassischer Musik und Popklängen am 23. Februar in Billerbeck.

Die Gruppe „NIHZ“ spielt jetzt in Billerbeck (Foto: NIHZ).

Ein außergewöhnliches Konzert lädt am Sonntag, 23. Februar, erneut Musikliebhaber nach Billerbeck ein. Im Evangelischen Kirchenzentrum gastiert ab 17 Uhr die Gruppe „NIHZ“ aus den Niederlanden. Das Duo spielt ein abwechslungsreiches Programm mit jüdischer Musik aus den unterschiedlichsten Stilrichtungen. Es erklingen Klezmer-Klänge, jiddische und hebräische Lieder, gepaart mit klassischer Musik und Popklängen.

Nach Konzertreisen, die das Duo unter anderem nach Polen, in die Slowakai, nach Ungarn, Griechenland, Schweiz, Italien, Dänemark, Indien, Bhutan und Malaysia führten, sind die Musiker jetzt auch im Münsterland zu Gast und präsentieren Musik voller Leidenschaft und Emotionen. Zwischendurch erzählt das Duo NIHZ über die jüdischen Wurzeln in der eigenen Familiengeschichte und über die Geschichte der jüdischen Musik.

www.evk-billerbeck.de