Dorina Meier ist neue Jugendreferentin

Verstärkung für die kreiskirchliche Jugendarbeit

Auf dem Foto ist die neue Jugendreferentin, Dorina Meier, zu sehen.

Dorina Meier. Foto: Kirchenkreis/Knorr

Am 2. Mai hat Dorina Meier ihre Stelle als Jugendreferentin bei der Evangelischen Jugend im Evangelischen Kirchenkreis Steinfurt-Coesfeld-Borken angetreten. Die 26-Jährige wohnt in Reken und leitete dort zuletzt das Evangelische Jugendhaus „JUH“.

Dorina Meier hat in Münster Soziale Arbeit studiert und neben ihrem Studium in Wohngruppen in Haltern und Nottuln gearbeitet und übernahm 2021 die Leitung des Rekener Jugendhauses.

Berufsbegleitend absolviert sie derzeit die Diakoninnenausbildung in der Evangelischen Bildungsstätte in Bethel.

„Ich freue mich auf die neue Aufgabe und darauf, die Menschen im Kirchenkreis kennenzulernen“, so Meier. „In der Gemeinde Ochtrup-Metelen übernehme ich mit meinen Kollegen jetzt für ein Jahr den Konfiarbeit und im Herbst werde ich die ersten Juleica-Schulungen durchführen und die Ehrenamtsfahrt für Teamer im Herbst in die Niederlande begleiten“.

Kontakt:
E-Mail: dorina.meier@ekvw.de