Die Gemeinschaft von Taizé erleben

Kirchenkreis bietet Fahrt für Frauen an

Vom 16. bis 22. Mai 2022 bietet die Erwachsenenbildung des Evangelischen Kirchenkreises Steinfurt-Coesfeld-Borken gemeinsam mit dem Frauenreferat eine Fahrt für Frauen in das Französische Taizé an. Das kleine Dorf in Burgund in Frankreich ist seit vielen Jahrzehnten ein ökumenischer Treffpunkt für Menschen aus ganz Europa und der Welt.

Die Ordensgemeinschaft, die in Taizé lebt, besteht aus evangelischen, katholischen und orthodoxen Christen. Die Teilnehmenden der Fahrt leben dort eine Woche mit der Ordensgemeinschaft. Der Tagesablauf ist geprägt vom gemeinsamen Gebet mit vielen Liedern, von Stille, vom persönlichem Nachdenken, von Gesprächsgruppen und von praktischer Mithilfe vor Ort.

Die Fahrt wird von Pfarrerin Heike Bergmann und Bildungsreferentin Dr. Esther Brünenberg-Bußwolder geleitet.
Die Teilnahmegebühr beträgt 695,- € inkl. An- und Abreise mit dem Zug, Unterkunft in Cluny, Shuttle nach Taizé und Verpflegung.

Anmeldung zur Taizé-Fahrt nimm bis zum 15.03.2022 Sarah Raffler entgegen,
E-Mail: st-bildung@ekvw.de, Tel.: 02551/144-18