Pressemitteilung Kirchenkreis Steinfurt Coesfeld Borken

Der Spaßmacher Gottes kommt wieder

Pfarrer und Kabarettist Ingmar Maybach zu Gast mit seinem Solo-Kabarett-Programm „CSU“ in der Kirchengemeinde Billerbeck.

Foto: www.pfarrer-maybach.de

Vor rund zwei Jahren war der Pfarrer und Kabarettist Ingmar Maybach mit seinem Solo-Kabarett-Programm, der bundesweiten CSU, in der Evangelischen Kirchengemeinde Billerbeck zu Gast. Die begeisterten Zuschauer erfuhren, was die Kirche von Telekom und Ikea lernen kann und warum Angela Merkel immer eine kleine rote „Mundorgel“ in ihrer Handtasche hat. Das Publikum war sich damals mit dem Presbyterium der Evangelischen Kirchengemeinde einig: „Davon wollen wir noch mehr in unserer Kirche erleben“. Am Donnerstag, 15. November, präsentiert Maybach im Evangelischen Kirchenzentrum an der Ludgeristraße in Billerbeck ab 19.30 Uhr sein neues Programm.

In der Zwischenzeit haben sich von Helgoland bis zum Bodensee und von Köln bis Guben fast 30.000 Zuschauer von der bundesweiten CSU begeistern lassen. Das Plakat-Motiv der ersten Tournee, die „Sixtinischen Angela“ wurde im Dresdener Zwinger neben dem Original von Raffael ausgestellt. Der Berliner Tagesspiegel hat dem Pfarrer aus dem Odenwald für sein geistreiches Treiben sogar den Titel „Spaßmacher Gottes“ verliehen. Im zweiten Teil der Christlich Satirischen Unterhaltung, kurz CSU, geht es in gewohnt geistreicher Weise weiter mit einem augenzwinkernden Blick hinter die kirchlichen Kulissen: Wie lernt man die Gesten von „Setzen“ bis „Segen“? Kann es etwas Schöneres geben als ein Leben im Pfarrhaus? Hilft ein „Kelchtest“ gegen die profanen Tücken beim Abendmahl? Auch die große Theologie kommt wieder zur Sprache mit der Revue-Nummer  „Theodi-A, Theodi-B, Theodi-C“. Dazu gibt es noch die Geschichte von David und Goliath aus Sicht des Steines. Beste kabarettistische und musikalische Unterhaltung ist also bei dieser CSU wieder garantiert.

Karten gibt es im Vorverkauf für 13 Euro im Gemeindebüro in Billerbeck sowie an der Abendkasse für 15 Euro (jeweils ermäßigt für 10 Euro). Weitere Informationen zum Programm unter www.pfarrer-maybach.de.