Der Körper weiß den nächsten Schritt

Einführungskurs ins Focusing vom 30. Juli bis 1. August in Ahaus

Unter dem Titel „Der Körper weiß den nächsten Schritt“ findet am Wochenende vom 30. Juli bis 1. August (Freitag, 17 Uhr bis Sonntag, 13 Uhr) im Dorothee-Sölle-Haus (Wüllener Straße 16, Ahaus) eine Einführung ins Focusing statt.

Focusing ist ein körperorientierter, psychologischer Ansatz von Prof. Gene Gendlin, den er aus der Erforschung geglückter Veränderungsprozesse in der Psychotherapie entwickelt hat. Wenn wir den Focus auf unser inneres Körpererleben richten, können wir bereits Gewussstes oder Festgefahrenes um die Frische innerer Intuition und neuer Lebensschritte erweitern. In der Arbeit entstehen frische Einsichten, Weitung und Veränderung. Dabei ist auch häufig die Ebene des Glaubens- oder Weltbildes einbezogen.

Die Referentin Maria Franziska Schüller, die auf Einladung  des Fachbereichs Spiritualität im Ev. Kirchenkreis Steinfurt-Coesfeld-Borken nach Ahaus kommt, ist Focusingtrainerin am Focusing-Institut in Köln und arbeitet darüber hinaus als Regisseurin an Theatern und im Hörfunk im In- und Ausland.

Das Seminar ist offen für alle, die neue Erfahrungen machen möchten und kostet 200 Euro (Ermäßigung möglich) inklusive Getränke und Knabbereien. Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es telefonisch unter 0160/95832791 oder per E-Mail unter st-spiritualitaet@ekvw.de.