Der Höhepunkt im Jahr der Kirchenmusik

Auf Hochtouren laufen die Vorbereitungen für den diesjährigen Kreis-Kirchenmusiktag in Bocholt. Am Samstag 15. September 2012 lädt Kreiskantor Dr. Tamás Szőcs zum Singen, Musizieren und Erleben ein.

Foto: EKvW

Die Kirchengemeinde Bocholt stellt für einen der musikalischen Höhepunkte im Jahr der Kirchenmusik die Apostelkirche, das Bonhoefferhaus und die Christuskirche mit den anliegenden Gemeindehäusern und Grünflächen zur Verfügung.

Die Workshop-Angebote im Überblick:

Gospelworkshop
mit Manuel Schienke
► www.schienkemusic.de

Einsingen mit Daniela Bosenius
► www.bosenius.info

Bandarbeit mit der The Way Up-Band
► www.myspace.com/thewayupband

Blockflöten-Workshop mit Ute Scriba

Bläserarbeit mit Daniel Salinga
► www.posaunenwerk-westfalen.de

Chorarbeit mit Daniela Bosenius, Monika Dachselt, Simone Schnaars, Tamás Szőcs

Kinderchor mit Heike Rotherm, Simone Schnaars und Martha Szőcs

Orgelkurs mit Simone Schnaars, Tamás Szőcs

Ab 10 Uhr starten unterschiedliche Workshops und Kurse mit namhaften Referenten. Zum Abschluss des Tages lädt Szőcs um 17 Uhr alle Musikerinnen und Musiker in die Christuskirche ein zu einer gemeinsamen musikalischen Andacht. Diese wird vom Pfarrkollegium der Kirchengemeinde Bocholt und von Superintendent Joachim Anicker gestaltet. Der Teilnahmebeitrag für Erwachsene beträgt 8 Euro, für die Teilnehmenden des Kinderchortreffens 5 Euro. Der Kreiskantor rät schon heute, die An- und Abreise in Gruppen zu organisieren. Eine Anmeldung ist bis zum 23. August möglich bei Dr. Tamás Szőcs unter Telefon 02562-7260059 oder per Email an kantor(at)treffpunkt-kirchenmusik.de.

www.treffpunkt-kirchenmusik.de

Den Ankündigungsflyer können Sie auch als PDF-Datei herunterladen.